Corona Update vom

14. Juli  2021

Eine der schlechten Nebenerscheinungen der Coronakrise war- und ist, dass es keine Planungs-sicherheit mehr gibt. SPH Musicmasters veranstaltet pro Jahr weit über 300 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Shows wurden gebucht, abgesagt, verschoben wieder abgesagt, oder verschoben. Dann kam der Wechsel zu live gestreamten Shows. Auch da wurden wieder Venues gebucht und Termine vereinbart und die Teilnehmer informiert. Und dann kam, was keiner von uns erwartet hätte: Die Teilnehmer wollten keine Onlineshows spielen! Wir sind völlig überrascht, dass viele potentielle Teilnehmer nicht realisiert haben, dass sie unter professionellen Studiobedingungen einen 25 Minütigen Clip hätte haben können! So haben wir also schweren Herzens auch diese Termine wieder gecancelt. Zurück auf Feld 1 und wieder von Vorne! Venues buchen, Teilnehmer informieren, Jury aufbieten und vieles mehr. Solche Änderungen ziehen immer einen Schwanz an Konsequenzen nach sich, die viel Arbeit verursachen. Sei’s drum. Wir planen weiter.

Wir hoffen weiterhin auf Eure tatkräftige Unterstützung! Schaut Euch die Shows an, unterstützt den Schweizer Musikernachwuchs. Wir rechnen fest damit, dass wir demnächst  wieder vor Live-Publikum spielen dürfen und es wäre uns ein Fest, wenn Ihr dann auch wieder in unseren Veranstaltungslokalen vor den Bühnen und den Musikern für Stimmung sorgt!

Termine und Ticets für die kommenden Onlineshows findest Du hier!

 

 

Freundliche Grüsse​

Regina & Thommy Spenger-Kunz

Showleiter SPH Music Masters

SPH MUSIC MASTERS

 

Die SPH Music Masters sind eine Studentische Organisation, welche sich vor ca. 11 Jahren darüber geärgert hat, dass der Begriff "Nachwuchsförderung" auf das Tun von Typen wie zum Beispiel Dieter Bohlen in der Sendung «Deutschland sucht den Superstar» reduziert wurde. Einer macht am Fernsehen den Affen und die Nation findet’s geil. Profitieren tut  am Ende nur einer: Bohlen. Was aus den Musikern wird, inderessiert niemanden. Viele von Ihnen werden lediglich publikumswirksam blamiert.

Heute ist SPH eine Veranstaltungsreihe, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz in 70 Städten weit über 300 Konzerte organisiert. Sie bietet Newcomerbands die Möglichkeit, sich aus dem Proberäumen hinaus- auf professionell betriebene Bühnen zu wagen. Dies ohne sich einem finanziellen Risiko auszusetzen.

 

Die Vorteile:

  • Grösster Live Musikwettbewerb Europas. Qualifikation über 4 Runden ins Finale

  • Keine stilistischen Einschränkungen. Von Schlager über Pop, Reggae, Punk, Blues, Rock bis Metall ist alles möglich.

  • Die Bands werden ab 25 verkauften Tickets an den Ticket Einnahmen beteiligt

  • Eine professionelle Fachjury gibt  ein Feedback an die Band ab. Ohne Publikum und ohne Pathos, persönlich und respektvoll.

  • Das Publikum hat 50% der Stimmen beim Voting. Die anderen 50% hat die Fachjury

  • Keine Covers, nur Eigenkompositionen

  • Jede Band spielt ein 25 minütiges Set unter professionellen Bedingungen. Mit FOH Soundingenieur und allem, was dazu gehört.

  • Einzigartige Möglichkeiten des netzwerkens.

  • Umfangreiche Preise von EP Produktionen über Equipment bis zu Festivalslots (ab Halbfinale)

In der Schweiz findet das SPH Music Masters derzeit  in Zürich, Oberentfelden und Bern statt. Weitere Standorte sind in Vorbereitung. Hier sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen.

Alle Informationen und Anmeldungen für teilnehmende Musiker unter :  

www.sph-music-masters.ch

Su_dwa_rts Logo_Links.jpg
Neues Titelbild 600.jpg
Su_dwa_rts Logo_Links.jpg
Da ist noch Platz...

noch ist nicht jede Ecke mit Inhalt gefüllt. Hier kommt auch noch etwas! Was? Lasst Euch überraschen! :-)

Hier ist auch noch Platz

Noch ist nicht jede Ecke mit Inhalt gefüllt. Hier kommt auch noch etwas! Was? Lasst Euch überraschen! :-)

Auch hier ist noch Platz!

Noch ist nicht jede Ecke mit Inhalt gefüllt. Hier kommt auch noch etwas. Was? Lasst Euch überraschen! :-)

Interessiert an unseren Dienstleistungen? Let's Talk.​