Amboss Rampe

Wir sind uns schon eine Weile sympathisch. Amboss ist der Bierlieferant unseres Vertrauens bei den SPH Veranstaltungen im Zürcher Dynamo. Das hat sich bewährt und für gute Voraussetzungen für künftige Kollaborationen gesorgt.

Nachdem sich im Hauseigenen Veranstaltungslokal „Amboss Rampe“ eine Korrektur der Philosophie anbahnt, haben wir beschlossen, verschiedene gemeinsame Projekte zu prüfen. Die Amboss Rampe funktionierte bisher als klassische Partylocation. Rund um die Zollstrasse in Zürich wurden in jüngster Vergangenheit neue Wohnungen gebaut und es ist vermehrt mit Lärmklagen zu rechnen, weil Partys jeweils bis in die frühen Morgenstunden andauern.

Wir sprechen also miteinander. Die „Rampe“ bietet mit seinen drei abgetrennten Räumen eine Vielzahl von Möglichkeiten.

 

Südwärts hat als eine der ursprünglichen Ideen Konzerte für Deutsche Expads aus der Region Zürich zum Ziel. Die Durchführung scheiterte bisher daran, dass eine passende Venue fehlte, in der wir als Konzertveranstalter hätten nutzen können. Die Amboss Rampe scheint uns als Partnervenue deshalb ideal, weil sie geographisch mitten in der Stadt mit guten ÖV Anbindung in alle Richtungen und ihrer Grösse geradezu ideal ist. Hinzu kommt, dass  die Amboss Rampe zumindest teilweise eine neue Identität sucht. Bier und Veranstaltungsorganisation standen seit jeher im Zentrum der Aktivitäten. Darauf lässt sich etwas aufbauen, ohne dass von beiden Seiten zu viele Zugeständnisse ausserhalb der eigenen Kernkompetenz gemacht werden müssten. 

Thematisch haben wir uns in den ersten Gesprächen noch keine Grenzen gesetzt. Wir wollen uns allerdings auf Veranstaltungen beschränken, die nicht über Mitternacht hinaus gehen und unsere Synergien ideal ergänzen sollen. Zum Beispiel:

  • Konzertveranstaltungen von Deutschen Bands für Deutsche Expats in der Region Zürich.

  • Besondere Thementage wie z.B. der Tag der Deutschen Einheit, Public Viewing

  • Besondere Veranstaltungen zum Thema Bier und Musik

  • Lesung deutscher Autoren

 

Auch diese Reise steht erst an Ihrem Anfang. Als erstes haben wir geprüft, ob solche Veranstaltungen kommerziell überhaupt durchführbar sind. Alleine die Tatsache, dass wir mit einer feinen Zürcher Brauerei zusammenarbeiten dürfen, freut uns enorm! Darauf ein Helles – prost!

 

 

 

 

Zusammenarbeit Amboss Rampe und Suedwaerts Entertainment
Amboss Rampe | Suedwaerts Entertainment | Veranstaltungen | Deutsche Expats